Gemeindeleitung

Die Gemeinde wird von den Ältesten geleitet, welche von den Diakone beratend und in ihrem jeweiligen Aufgabenfeld verantwortlich unterstützt werden.

Meine Frau Olesia und ich wollen mit Gott in unserem Alltag leben und ihn erleben. Christus soll sich in unserem Leben wiederspiegeln, damit die Menschen um uns herum erfahren, wer und wie er ist.

Lifebase bedeutet für mich: in Gemeinschaft mit Menschen zu leben, die trotz verschiedener Lebensumstände alle dasselbe Ziel verfolgen. Wir alle wollen werden wie Christus, er ist unser großes Vorbild. Und echte Veränderung geschieht nur in der persönlichen Begegnung mit meinem Nächsten, in der wir uns gegenseitig „schärfen“, wie Eisen durch Eisen geschärft wird. So wachsen wir gemeinsam im Glauben und helfen einander als Glaubensgeschwister, unserem Ziel Stück um Stück näherzukommen.



Gemeinsam mit meiner Frau Christine und unseren zwei fast erwachsenen Kindern, Noah und Sydney, erlebe ich ein sehr schönes und wertvolles zu Hause. Es ist mir wichtig, dass wir im Alltag und im Glauben an Jesus Christus immer wieder ein Stück vorankommen. Ich liebe und lebe gerne Gemeinschaft mit meiner Familie. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass jeder fröhliche Moment stets ein Gnadengeschenk Gottes ist.

Lifebase bedeutet für mich: Kraft zu tanken, gemeinsam mit unseren Glaubensgeschwistern Gott zu ehren und die gute Botschaft zu verkündigen. Wie Familienmitglieder verschieden sind, so unterschiedlich sind auch unsere Glaubensgeschwister. Genau da überzeugt mich Gottes Retterliebe, die Menschen nicht per Ansage möglichst schnell vereinheitlichen möchte, sondern individuell im Glauben wachsen lässt. Genauso möchten wir im Ältestenkreis, wie Jesus es vorgelebt hat, den Mitgliedern und Besuchern begegnen. Ja, mit Gottes Hilfe, denn der Gott der Bibel kann das!

Das größte Geschenk „überhaupt“ ist für mich Jesus Christus. Er verändert mich, schenkt mir Frieden und Freude und gibt meinem Leben einen wirklichen Sinn. Ihn versuche ich mit meinem Leben zu ehren.

Lifebase bedeutet für mich: Menschen zu kennen, die Jesus ebenfalls lieben und damit das gleiche Fundament in ihrem Leben haben. Es bedeutet für mich, einander zu helfen, Gott und seinen Sohn Jesus Christus durch die Bibel besser kennen und mehr lieben zu lernen, um letztendlich „alles zu Gottes Ehre zu tun“, wie es in 1. Korinther 10,31 heißt.