Diakone

Die Diakone unterstützen die Ältesten bei der Gemeindeleitung. Sie übernehmen dabei verantwortlich einzelne Bereiche des Gemeindelebens.

Zusammen mit meiner Frau Reinhild und unseren drei Kindern habe ich das Anliegen, dass der Glaube an Jesus Christus unser Leben bestimmt. In der Familie, in meinem Beruf, in der Gemeinde und in unserer Freizeit wollen wir so leben, dass Gott geehrt wird. Mich begeistert besonders die Vielfalt und Tiefe der Bibel. Gott vergibt mir meine eigene Schuld und gibt mir Wert.

Diese Geschenke, die Gott allen Menschen geben will, möchte ich mit anderen teilen. Am liebsten mache ich das, indem ich meine handwerklichen Fähigkeiten einsetze und Gott und Menschen damit diene.


Ich bin verheiratet mit Tanja und zusammen haben wir drei fast erwachsene Kinder. Seit 2006 sind wir bei Lifebase. Neben der Gemeindearbeit liebe ich Musik und spiele Gitarre in einer Band.

Lifebase bedeutet für mich zusammen mit vielen verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Lebenshintergründen zu lernen, die eigene Lebensbasis auf den Glauben an Jesus zu setzen. Das bedeutet Gemeinschaft zu haben, seine eigenen Gaben einzusetzen und zu erfahren, dass Gott auch heute noch in unseren Leben erlebbar ist.